Vorlesungsverzeichnis Wintersemester 2021/22 (Latein)

Die Lehrveranstaltungen des Wintersemesters 2021/2022 beginnen – soweit nichts anderes angekündigt worden ist – in der ersten Semesterwoche (ab dem 18. Oktober 2021). Anbei finden Sie eine Übersicht über die angebotenen Lehrveranstaltungen samt weiterführender Informationen.
Alle Veranstaltungen werden, soweit es die Lage zulässt, primär als Präsenzveranstaltungen angeboten. Ergänzend wird in jedem Fall die Möglichkeit bestehen, bei individuellen Schwierigkeiten, an den Präsenzveranstaltungen teilzunehmen, diese online zu besuchen (Hybridmodell).
Zu Beginn des Semesters wird für alle Studierenden am Montag, dem 18. Oktober, um 12.15 Uhr eine gemeinsame Auftaktveranstaltung des Instituts für Alte Sprachen stattfinden. Dazu ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Kommentiertes Vorlesungsverzeichnis der Lateinischen Philologie (Stand: 23.07.2021; bitte beachten Sie, dass Änderungen am Vorlesungsverzeichnis bis zu Semesterbeginn möglich sind. Sehen Sie daher auch das UnivIS und die Modulhandbücher ein.)

Auch im elektronischen Vorlesungsverzeichnis UnivIS finden Sie die Veranstaltungen des Lateinischen (Vorlesungsverzeichnis – Philosophische Fakultät und Fachbereich Theologie – Klassische Philologie – Latein).

Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu den einzelnen Lehrveranstaltungen jederzeit direkt an die jeweiligen Dozierenden.