Ausschreibung Erasmus-Plätze für das akademische Jahr 2023/2024

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Für das akademische Jahr 2023/2024 stehen erneut an der Università di Bologna, der Università Cattolica del Sacro Cuore (Mailand) und der Università degli Studi Roma Tre (Rom), mit denen der Lehrstuhl für Klassische Philologie (Latein) Partnerschaften unterhält, Erasmus-Plätze bereit, für die Sie sich bewerben können. Konkret handelt es sich um einen Platz für 5 Monate in Bologna (alle Studienstufen), einen Platz für 5 Monate in Mailand (alle Studierenden nach der GOP) und einen Platz für 5 Monate in Rom (alle Studierenden nach der GOP). Bei Interesse reichen Sie bitte Ihre Bewerbung bis zum 15. Januar 2023 direkt bei Prof. Dr. Christoph Schubert elektronisch oder in Papierform ein, bei dem Sie jederzeit nähere Auskünfte zum Verfahren, zu den erforderlichen Sprachkenntnissen und anderem erhalten (christoph.schubert@fau.de). Ihrem formlosen Bewerbungsschreiben fügen Sie bitte ein Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, eine Aufstellung der bisher erbrachten Studienleistungen (campo-Ausdruck) und, sofern bereits vorhanden, Sprachzeugnisse bei. Nähere Informationen zum Bewerbungsverfahren finden Sie auch auf dieser Homepage.